Katja Gangoly -Saxophonunterricht

Gruppenunterricht

Unter den folgenden Punkten finden sich je nach Interesse unterschiedliche Kleinbesetzungen, Ensembles und Bands. Diese Angebote richten sich an Erwachsene, ohne Altersbeschränkung.

Beginnend mit dem Anfängerkurs, wo gleich nach ein paar gelernten Tönen das Zusammenspiel gefördert wird, weiterführend dann mit dem Saxophonquartett oder mit dem Ensemble-Unterricht mit den Schlagzeugern gemeinsam.

Für alle diese Besetzungen gilt, dass das gemeinsame Musikmachen oft mehr Spaß macht als alleine zu üben, und auch das Üben an sich mehr Sinn macht, eben ein Ziel hat.

Vielleicht noch zu Beginn schwierige Tonfolgen oder Passagen gehen dann mit den anderen leichter von der Hand, die Erkenntnis dass auch andere Schüler da und dort ihre Schwierigkeiten haben verbindet und bringt neue Erfahrungen, gerade auch bei anderen Instrumenten.

Und es macht Spaß regelmäßig mit den selben Leuten sich zu treffen und zu musizieren!

 

Aktueller Kurs: Di, 12.30-14.00